Der Plauer See

Eine Schönheit mitten in Mecklenburg

Der Plauer See ist mit seiner Größe von 38 km² der drittgrößte See Mecklenburg- Vorpommerns und der siebtgrößte See Deutschlands. In der Mecklenburgischen Seeplatte gelegen, hat er Verbindungen über Fleesensee, Kölpinsee bis zur Müritz und über die Elde bis zur Elbe ( 17 Schleusen ). Die NS - Ausdehnung beträgt etwa 17 km, die OW - Ausdehnung etwa 5 km. Die durchschnittliche Wassertiefe beträgt ca. 6,8m, die größte Tiefe liegt bei ca. 30m.

Seine Unterwasserstruktur kann man als sehr unregelmäßig bezeichnen. Eine Vielzahl an Bergen, Erhebungen und Rinnen durchziehen den See. Mitten im See befinden sich flache Krautbänke, an denen steile Kanten bis in große Tiefen abfallen. Hotspots, an denen man als Angler nicht vorbeikommt. Um diese gezielt beangeln zu können, gibt`s Tipps und Infos von mir vor Ort.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich an oder senden eine E-Mail.
Tel. 0151-50541097 | E-Mail: E-Mail senden